Tuesday, November 21st

Ausbildung

200h Yoga Alliance zertifiziertes Teacher Training bei Power Yoga Germany 2010 in Hamburg unter der Leitung von David Lurey, Andrea Kubatsch und Dirk Bennewitz.

Was ist Power Yoga?

Für mich ist Power Yoga auf achtsame, kraftvolle Art und Weise den Geist zu beruhigen.

Yoga citta vritti nirodhah

Die dynamische Kombination der Asana trainiert zum Einen Körperkraft und Beweglichkeit, viel wesentlicher jedoch, dass die Konzentration auf Herzschlag und Atemrhythmus zu mentaler Ruhe führt.

Du kannst durch einen respektvollen, geduldigen und gleichmütigen Umgang mit deinen ganz eigenen körperlichen Gegebenheiten die Beziehung zu dir selbst stärken und zu äußerer und innerer Balance zurückfinden.

Wenn du dich auf deiner Matte so richtig mit dir selbst ausgetobt hast und alle anderen Gedanken des Alltags einmal zur Ruhe gekommen sind, verändert sich so mancher Blickwinkel.

Wie kam ich zum Yoga?

Ich kam zum Yoga durch eine verlorene Wette. Zuvor war ich eine Derer, die Yoga eher aus Nichtwissen belächeln. Für sportlich, trainiert, gut aufgestellt hielt ich mich, als ich mir in meiner ersten Power Yoga Stunde einen unvergleichbaren Muskelkater abholte. Ich begann mein bisheriges Training zu bezweifeln, zumal es mir so einige Lösungen für meine eigenen körperlichen Herausforderungen nicht zu bieten vermochte. Ich verpasste keine mir mögliche Stunde mehr und begeisterte mich für all die Dinge von denen ich nicht geahnt hatte, dass mein Körper dazu in der Lage ist. Schnell wurde Yoga mir zu einem der wichtigsten Werkzeuge im Alltag und ließ mich so manches Mal einfach einmal mehr tief durchatmen…

Warum bin ich Yogalehrerin geworden?

Ich kam im Laufe meiner Yogapraxis an den Punkt viel mehr wissen zu wollen und so begab ich mich auf die Suche nach einer passenden Ausbildung. Zu unterrichten bereitet mir einfach Freude.

Mein Lebensmotto?

Where is the conflict when the truth is known

Where is the disease when the mind is clear

Where is death when the breath is controlled

 

Krishnamachrya

…und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen

Astrid Lindgren

 

Ein Tipp an Deine Schüler?

be brave- just breathe

 

Namasté

Silja